DATING
LIEBE

5 Anzeichen, dass dein Crush auf dich steht

FY

FAQ YOU Team

Du hast einen richtig nicen boy oder ein nices girl kennengelernt, ihr versteht euch super, habt viel Spaß zusammen und so langsam entwickelst du Gefühle? Das hört sich doch erstmal toll an! Aber du fragst dich: Steht er oder sie auf mich? Mag mich die andere Person so, wie ich sie mag?

Das ist manchmal gar nicht so leicht herauszufinden. Die meisten von uns haben sicherlich schon mal nach Antworten auf diese Frage im Internet gesucht – so wie du jetzt auch. Deshalb haben wir 5 Anzeichen aufgelistet, die dir dabei helfen, herauszufinden, ob dein Crush auf dich steht. Je mehr Anzeichen zutreffen, desto besser ;-).

 

5 Anzeichen, dass er oder sie auf dich steht:  

1. Blickkontakt

Regelmäßiger und intensiver Blickkontakt kann’s ganz schön in sich haben – besonders wenn es zwischen euch knistert. Wenn er oder sie dich mag, dann wird die Person versuchen, dir häufig in die Augen zu schauen und den Blickkontakt für einige Sekunden zu halten. Wenn der Blick zwischen deinen Augen und deinem Mund hin und her wandert, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass er oder sie dich sogar küssen möchte. Wenn du Lust darauf hast, dann zeige das beispielsweise durch deinen Blick. Fühlst du dich noch nicht bereit dafür, dann brich den Blickkontakt einfach ab. 

 

2. (Flüchtige) Berührungen

Kurze flüchtige Berührungen sind klare Anzeichen dafür, dass er oder sie Körperkontakt mit dir sucht und dich mag. Das kann zum Beispiel eine Berührung am Arm oder der Hand sein. Ein Klassiker ist natürlich auch das „unauffällige“ Arm um dich legen :D.  

 

Bei Körperkontakt ist es immer sehr wichtig, dass du dich wohl fühlst. Wenn du das Gefühl hast, dass es zu viel oder zu früher Körperkontakt ist, sprich es direkt an. Niemand sollte etwas tun, wobei du dich unwohl fühlst. 

 

3. Gemeinsam Zeit verbringen

Er oder sie fragt dich häufig, wann ihr euch das nächste Mal treffen wollt. Besonders in der Phase des Kennenlernens oder Verliebens können viele Paare gar nicht genug voneinander bekommen und möchten oft möglichst jede Sekunde miteinander verbringen.  

 

4. Interesse zeigen

Auch wenn ihr euch gerade nicht seht, schreibt ihr regelmäßig und er oder sie möchte wissen, wie es dir geht und was du gerade machst. Dein Schwarm möchte dich unbedingt besser kennenlernen und zeigt Interesse an dir, deinen Hobbys und auch den Kleinigkeiten in deinem Alltag. 

 

5. Was sich neckt… 

Was sich neckt das liebt sich – diesen Spruch hat wahrscheinlich jeder schon mal gehört und das eine oder andere Mal die Augen verdreht. Aber ein bisschen necken hier und da kann ein klares Anzeichen dafür sein, dass er oder sie dich mag.

 

In der Kennlernphase kommt es häufig zu liebevollen Provokationen oder kleinen Sticheleien. Die andere Person möchte dich zum Lachen bringen und drückt damit die Zuneigung dir gegenüber aus. 

Fazit

 

All diese Hinweise können Anzeichen dafür sein, dass er oder sie auf dich steht. Bedenke aber auch, dass jede Person individuell ist und seine Zuneigung auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck bringt. Beobachte sein oder ihr Verhalten dir gegenüber, vielleicht passen einige von den genannten Anzeichen, vielleicht aber auch nicht. Mach dich nicht verrückt, überinterpretiere nicht zu viel und genieß die gemeinsame Zeit. 

 

Wenn du dich traust, kannst du ihn oder sie auch direkt darauf ansprechen, ob er oder sie dich mag. Vielleicht denkt ihr beide die ganze Zeit darüber nach und ihr müsst es nur aussprechen ;-). 

Weitere Artikel zu diesem Thema...

Alle anzeigen
Alle Artikel