SEX
DATING
LIEBE

Wie sage ich, was mir gefällt?

FY

FAQ YOU Team

Wenn wir von Sex sprechen, dann wirkt das oft so, als meinen wir damit alle die gleiche Sache: irgendwie sind Genitalbereiche und erogene Zonen im Spiel und irgendwo taucht vielleicht ein Orgasmus auf.

Dabei können beim Sex so viele verschiedene Sachen passieren und ausprobiert werden und keine zwei Menschen erleben Sex auf die genau gleiche Art und Weise. Deshalb ist es auch völlig normal, dass uns allen unterschiedliche Berührungen, Stellungen und Dynamiken gefallen.

 

Was also, wenn du merkst, dass du dir ganz bestimmte Sachen beim Sex wünschst oder gerne ausprobieren möchtest? 

 

Zunächst einmal ist es natürlich wichtig, die Grenzen anderer zu respektieren. Das bedeutet auch, niemanden zu etwas zu überreden, was er oder sie nicht möchte. Außerdem solltest du die Unsicherheiten und Bedenken des oder der anderen ernst nehmen. Häufig ist es gut, sich eher langsam an neues heranzutasten, damit alle Seiten immer wieder nachfühlen können, ob sie sich noch wohl fühlen. Doch wie funktioniert das am besten?

 

Wir haben hier 5 Tipps für dich! 

Weitere Artikel zu diesem Thema...

Alle anzeigen
Alle Artikel